Hallo meine Küchenfreunde!

Die Inspiration für diese leckeren Bohnenlaibchen kam von meiner lieben Freundin Anna 🙂
Ich hatte voriges Wochenende nämlich Besuch von zwei lieben Freundinnen, die wie ich begeisterte Foodlover sind. Beim gemütlichen Brunch drehten sich unsere Gesprächsthemen natürlich auch um gutes Essen, neue Rezepte und aktuelle Foodtrends. Ich liebe es, mich mit Menschen zu unterhalten, die mit mir die Liebe zum Essen teilen.

Einerseits sind die Laibchen durch die enthaltenen Bohnen reich an pflanzlichem Eiweiß. Andererseits liefern die Karotten gesundes Vitamin A und Beta-Carotin. Nüsse und Feta sorgen für ein wenig Fett in diesem Gericht. Ganz schnell geht´s, wenn ihr vorgekochte Bohnen aus dem Glas bzw. der Dose verwendet. Bei den Nüssen könnt ihr natürlich auch variieren – es schmeckt zB auch lecker mit Mandeln, Haselnüssen oder gerösteten Kürbiskernen.

Diese vegetarischen Bohnenlaibchen eignen sich entweder als eigenständige Hauptspeise, serviert mit Kartoffeln und einem einfachen Kräuterdip. Oder aber ihr verwendet sie anstelle von Fleisch als Laibchen für leckere Veggie-Burger.

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen