Cashew Brokkoli Wok – pusht die Gesundheit durch viele tolle Inhaltsstoffe!

Man hört und liest ja ständig von neuen Superfoods. Hier ein neues Getreide aus Amerika, da ein Gewürz aus Asien – heute möchte ich euch einen heimischen Vertreter vorstellen: Brokkoli. Studien beweisen die positiven und gesundheitsfördernden Eigenschaften von Brokkoli: Einerseits sorgen die darin enthaltenen Schwefelverbindungen und Beta-Carotine dafür, dass freie Radikale im Körper abgefangen werden. Das wirkt sich nicht nur positiv auf das Immunsystem aus, sondern schützt zusätzlich vor der Entstehung von verschiedenen Krebsarten.

Mild im Geschmack, leicht bekömmlich und kalorienarm – hört sich doch verlockend an oder? Brokkoli liefert neben vielen Vitaminen und Mineralstoffen auch reichlich Ballaststoffe. Ich koche sehr gerne mit Brokkoli. Bis Ende Oktober dauert die Saison dafür noch an. Danach greife ich auch gerne auf Tiefkühlware zurück – die habe ich so gut wie immer im Haus. Bezüglich Nährstoffen und Geschmack steht sie der frischen Ware in nichts nach. Bei Brokkoli könnt ihr neben den Röschen auch den Strunk verwenden. Meiner Meinung nach am wichtigsten ist, den Brokkoli nicht tot zu kochen. Er sollte auf jeden Fall den Biss noch behalten und nicht matschig gekocht werden.

Ich habe zusätzlich Reis gekocht und diesen zum Cashew Brokkoli Wok serviert. Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Karina

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen