Hallo Küchenfreunde!

Ich habe heute Chinakohl-Rouladen gekocht und möchte euch das Rezept hier vorstellen.
Die Rouladen eignen sich ideal als Beilage oder aber auch als Hauptgericht. Dann einfach mehrere Stücke servieren und z.B. eine Pilzsauce dazu reichen.
Ich habe Räuchertofu als Alternative zu Fleisch verwendet, da ich ihn noch zu Hause hatte. Dieser kann allerdings auch z.B. durch Schinken oder ein wenig Speck ersetzt werden. Schmeckt sicher auch sehr lecker!
Wer sich vegan ernährt bleibt einfach beim Räuchertofu und verwendet statt dem Sauerrahm einen Schuss Sojamilch, um die Füllung etwas cremiger zu machen. Den Käse zum Überbacken könnt ihr z.B. durch gehackte Kürbiskerne ersetzen. Die Chinakohl-Blätter wirklich nur wenige Minuten im kochenden Wasser blanchieren, da sie sonst zu weich werden!

Chinakohl versorgt uns als Winter-Super-Food mit den notwendigen Nährstoffen für diese Jahreszeit. Ideal ist er für all jene, die auf eine schlanke Figur achten, denn Chinakohl punktet mit einem sehr geringen Kalorien- und Fettgehalt.

Viel Spaß beim Nachkochen 🙂
LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen