Hallo meine Lieben und Hallo 2020!

Neues Jahr, neue Vorsätze? Vielleicht kommt das dem einen oder anderen von euch bekannt vor. Habt ihr euch Vorsätze im Bereich der Ernährung für das Jahr 2020 gemacht? Schon klar, viele nutzen den Jahresbeginn dazu, mit neuem Elan, Mut und Zuversicht gewisse Dinge in ihrem Leben zu ändern. Das ist auch gut so.

Ich möchte auch dieses Jahr weiterhin auf eine gesunde Ernähung achten. Ich liebe es frisch zu kochen, neue Rezepte zu testen und in der Küche zu experimentieren. Das allerwichtigste bei der Ernährung generell ist für mich die Ausgewogenheit und die Abwechslung: Viel unterschiedliches Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte (aber auch Weißmehl), Fleisch in Maßen, Fisch, Käse und Milchprodukte,… alles mit Maß und Ziel. UND auch mal was Süßes zum Naschen 😉 Ich möchte euch damit nur sagen, macht euch keine zu strengen Verbote im Bereich der Ernährung. Schon klar, neues Jahr, neue Vorsätze. Wer allerdings mit Verboten arbeitet wird schnell merken, dass das auf Dauer oft nicht oder nur sehr schwer durchzuhalten ist. Viel besser ist es, eure Ernährung Schritt für Schritt in eine gesunde und ausgewogene Richtung zu verändern. Nur so könnt ihr diesen gesunden Lebensstil auch wirklich in euren Alltag integrieren und langfristig erfolgreich umsezten.

Im  neuen Jahr angekommen freue ich mich jetzt schon wieder viele neue Rezeptideen mit euch zu teilen und euch damit zu inspirieren . Den kulinarischen Start in´s Jahr 2020 beginne ich mit einem Rezept für Fleischbällchen in Tomatensauce. Ich kann euch versichern, die Zubereitung ist schnell und einfach und sie schmecken echt lecker.

Viel Spaß beim Nachkochen der Fleischbällchen, eure Karina

Habt ihr schon meinen Blaukrautstrudel mit Speck und Feta probiert? HIER geht´s zum Rezept.

Zu Favoriten hinzufügen