Hallo meine Lieben!

Als Frühstücks-Fan probiere ich immer wieder neue Rezepte aus, damit es auch abwechslungsreich auf dem Teller bleibt. 😉
Am häufigsten gibt´s bei mir Müsli – und das in jeder erdenklichen Form. Sei es mit Milch oder Joghurt, mit Nüssen, Samen und Haferflocken. Auch beim Obst variiere ich und entscheide je nach Saison und Verfügbarkeit.

Ein paar Ideen seht ihr hier: Energie-Müsli, Schichtmüsli, Porridge.

Frühstücks-Omelett

Es gibt aber auch Tage, da solls dann pikant sein. Um trotzdem gesund zu frühstücken, sollte man auf fettige Wurstsorten und Weißbrot verzichten und dafür zu Vollkornbrot, Käse oder Eiern greifen. Dazu noch Tomaten, Gurken oder Paprika und ihr könnt gestärkt in den bevorstehenden Tag starten.

Eier sind ideal, um den Tag mit Power zu beginnen. Sie liefern sehr viel Protein, Vitamine (A, B2, B12, D) und Mineralien (Phosphor, Selen, Folsäure, Eisen und auch Zink). Außerdem könnt ihr Eier sehr vielseitig und einfach zuzubereiten. Egal ob als Spiegelei, Rührei oder in gekochter Form – so wertet ihr euer Frühstück auf.

Heute zeige ich euch ein leckeres Frühstücks-Omelett.

Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen