Hallo meine Lieben!

Wir hatten heute Lust auf ein bisschen Italien. Daher habe ich mich für eine mediterrane Gnocchi-Pfanne entschieden – hier aus Zeitgründen die fertige Variante der Gnocchi verwendet. Ein super schnelles Gericht, das in nur wenigen Minuten auf dem Tisch landen kann und zusätzlich reichlich Gemüse liefert. Wer sie selbst zubereiten möchte, kann gerne beispielsweise bei meinem Rezept für Süßkartoffel-Gnocchi vorbeischauen.

Ich habe mich für eine sommerlich, leichte Version der Gnocchi-Pfanne entschieden und zu den Gnocchi außerdem Zucchini, Paprika und Zwiebel geschnibbelt. Aus Tomatenmark, Wasser und ein bisschen Stärke entsteht dann eine leichte Sauce, die das Ganze abrundet. Was natürlich nicht fehlen darf sind Knoblauch und Oregano! Die beiden verleihen der Gnocchi-Pfanne noch den letzten Schliff.

Ihr könnt diese Gnocchi-Pfanne natürlich auch noch erweitern – sei es beispielsweise mit Hühnerfleisch oder auch Tofu. Als Idee gebe ich euch noch mit, die Pfanne am Schluss zusätzlich mit Parmesan oder auch Feta zu bestreuen. Schmeckt bestimmt auch toll!

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen