Hallo meine Lieben!

Wenn es nach mir geht, würde ich mir ja gerne jeden Tag viiiiiieel Zeit für ein langes und ausgiebiges Frühstück nehmen. 🙂 Ist dann aber aus Zeitgründen meist während der Woche einfach nicht drin 😉 Da muss es dann schon mal etwas schneller gehen. Was macht ihr euch dann zum Frühstück? Ein belegtes Brot, Müsli oder reicht euch ein Stück Obst?

Für Müsli habe ich dann doch meistens noch Zeit, bin aber immer wieder auf der Suche nach neuen leckeren Frühstücksalternativen. Meine neueste Entdeckung sind Granola Cups – große Liebe sag ich euch.
Die kleinen Müsli-Schälchen bestehen aus ganz wenigen Zutaten, sind einfach in der Zubereitung und können im Anschluss mit Joghurt und Obst nach eurem Wunsch befüllt werden.

Granola Cups sind eine super Frühstücksidee fürs Wochenende oder ein Tipp, falls ihr zum Beispiel für Ostern einen Brunch plant. Die nicht befüllten Cups kann man auch ohne Probleme einige Tage in einer luftdicht verschlossenen Box aufbewahren, dann habt ihr für die kommende Woche schon eine leckere Frühstücksalternative griffbereit.

Die geschroteten Floh- bzw. Leinsamen könnt ihr auch durch mehr Nüsse oder Haferflocken ersetzen. Statt Honig eignet sich auch Agavendicksaft oder Ahornsirup. Ich verwende am liebsten körnige Haferflocken für die Granola Cups – das verleiht ihnen einen tollen Biss.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen