Hallo meine Lieben!

Grüne Smoothies sind gesund und liegen gerade voll im Trend, denn sie versorgen uns mit jeder Menge Energie, Nährstoffen und stärken auch noch das Immunsystem. Was will man mehr? Das Besondere an grünen Smoothies ist, dass hier grünes Blattgemüse in Kombination mit reifem Obst und Wasser verwendet wird.

Meine Tipps für grüne Smoothies

– Neben allen möglichen Blattsalaten kann auch das Grün von Kohlrabi,
Karotten, Sellerie und Co. in den Smoothie gemixt werden

– Verwende reifes Obst, denn so machst du dir die Süße der Früchte zu Nutze

– Um dem Smoothie einen besonderen Geschmack zu verleihen, eignen sich grüne Gartenkräuter wie Minze, Melisse aber auch Petersilie oder z.B. Koriandergrün

– Zur Verfeinerung gebe ich gerne ein wenig Ingwer oder Zitronensaft in meine grünen Smoothies, denn das verleiht ihnen einen besonderen Kick

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

LG Karina

 

 

Zu Favoriten hinzufügen