Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch in diesem Blogeintrag ein sehr leckeres und gesundes Rezept für ein herbstliches Ofengemüse zeigen – farbenfroh wie der Herbst. Gerade in der kalten Jahreszeit liebe ich es, Ofengemüse zuzubereiten. Es ist so einfach in der Zubereitung – das schafft wirklich jeder. Sehr lecker finde ich es auch, wenn man das Ofengemüse beispielsweise mit einem Kräuterdip oder Guacamole kombiniert. Neben meinem Herbstfavorit, dem Kürbis kommen im heutigen Rezept zusätzlich noch Feigen sowie Feta hinzu. Außerdem habe ich Kürbiskerne, Sesam und Gewürze dazugegeben. Die Süße der Feigen harmoniert super mit dem Feta.

Bei uns gab´s das herbstliche Ofengemüse vor Kurzem zu Lachs und Reis. Die angegeben Mengen reichen ca. für 2-3 Personen als Beilage.

 

Viel Spaß beim Nachkochen,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen