Esst ihr gerne Fleisch? Dann passt das Rezept für Hühnchen mit Karottenreis ideal 🙂

Fleisch kommt im Allgemeinen bei Herrn und Frau Österreicher gerne und auch oft auf den Tisch.
Generell wird empfohlen, pro Woche nicht mehr als  600 g Fleisch- und Wurstwaren zu essen. Viele von uns liegen da allerdings oft weit darüber. Außerdem sollte man darauf achten, nicht zu viel rotes Fleisch zu essen.  Als „rot“ bezeichnet man das Fleisch von Rind, Schwein, Kalb und Lamm. „Weißes“  Fleisch hingegen stammt vom Geflügel.

Man hat herausgefunden, dass ein hoher Verzehr an rotem Fleisch und Wurst zur Entstehung von bestimmten Krebsarten wie Darm- oder Magenkrebs beitragen kann. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bei der Entstehung von Krebs natürlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Wie so oft kommen wir also zum Schluss, dass eine gesunde Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Ballaststoffen die beste Möglichkeit ist, um gesund zu bleiben.

… und dabei steht einem Stück Fleisch auch nichts im Wege. Natürlich sollte dies nicht jeden Tag auf dem Teller landen. Wer also gerne rotes Fleisch ist, kann in Zukunft dies zB durch Geflügel ersetzen. Noch dazu kommt, dass Geflügel weniger Fett enthält und somit eine kalorienärmere Variante darstellt.

Heute hab ich für euch ein schnelles und einfaches Rezept für Hühnchen mit Karottenreis zusammengestellt. Viel Spaß beim Nachkochen 🙂

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen