Hallo meine Küchenfreunde!

Heute habe ich Hühnerröllchen gekocht und möchte das Rezept gerne  mit euch teilen. Gerade wenn es in Richtung Frühling geht, wollen viele etwas an ihrer Figur ändern und angesammelte Kilos loswerden. Das soll natürlich schnell und am besten ohne großen Aufwand erledigt werden. Wofür sich die meisten in solchen Situationen dann entscheiden ist…Ich mache eine Diät.

Ich persönlich stehe Diäten sehr kritisch gegenüber, da sie meist sehr radikal sind. Problematisch sehe ich daran, dass man dabei zwar sehr schnell abnehmen kann, allerdings in erster Linie Wasser und auch Muskelmasse verliert. Fällt man dann nach Ende der Diät wieder in seine alten Ernährungsgewohnheiten zurück – ihr kenn es – kommt oft der bekannte Jojo-Effekt ins Spiel.

Wie gesagt, ich halte nichts von derartigen, radikalen Diäten. Wer langfristig sein Gewicht reduzieren bzw. halten will, erreicht dies am besten durch langfristige Umstellung der Essgewohnheiten. Am wichtigsten dabei ist, das Essverhalten Schritt für Schritt zu ändern! Nicht von heute auf morgen versuchen, die gesamte Ernährung komplett zu ändern. Das ist meist zum Scheitern verurteilt. Überlegt euch einen Schritt, den ihr ändern wollt und versucht diesen effektiv in euren Alltag zu integrieren.

Beispiele wären z,B:

– Wasser statt süßer Limonaden

– Eine Portion Obst/ Gemüse pro Tag mehr einplanen. Habt ihr dazu schon meine Zucchinipfanne probiert?

– Mehr Bewegung; Auch Alltagsbewegung zählt!

Ich bin der Meinung, man sollte sich auf keine Fall selbst Verbote oder Verzichte auferlegen. Essen soll immerhin Spaß und Genuss bedeuten! Viel Spaß beim Nachkochen der Hühnerröllchen 🙂

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen