Das heutige Rezept ist perfekt für alle Karottenliebhaber unter euch. 🙂 Kocht mit mir Karotten-Pasta! Karotten zählen zu den Spitzenreitern unter den Provitamin-A-liefernden Gemüsesorten. Von diesem wichtigen Inhaltsstoff namens „Betacarotin“ profitieren vor allem unsere Augen. Das Betacarotin der Karotte wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt, das unser Sehvermögen verbessert. Außerdem ist es wichtig für unsere Haut, Schleimhäute, Haare und erfüllt wichtige Funktionen in der Knochenentwicklung. Das gute an Karotten ist, dass sie das ganze Jahr über erhältlich sind. Am besten schmecken sie natürlich frisch geerntet aus dem eigenen Garten. Ich persönlich greife gerne zu Bio-Karotten, da diese meiner Meinung nach geschmacklich am besten sind.

So holt ihr das beste aus der Karotte heraus
– Betacarotin ist ein fettlöslicher Stoff und braucht daher ein wenig Fett um vom Körper aufgenommen zu werden. Karotten daher z.B. mit einem Topfendip genießen.

– Karotten am besten dünsten und nicht in Wasser kochen. Dadurch gehen viele Inhaltsstoffe verloren.

Viel Spaß beim Kochen, LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen