Heute kochen wir ganz bodenständig – kocht mit mir Krautfleckerl

Wer sich gesund ernährt sollte darauf achten, Obst und Gemüse nach Saison zu kaufen. Als Beispiel habe ich mich heute für Krautfleckerl entschieden. Kraut hat meiner Meinung nach nicht nur gesundheitlich sondern auch kulinarisch einiges zu bieten! Dieses Gemüse ist einerseits sehr preiswert und kann, wenn man es richtig  zubereitet, wirklich sehr sehr lecker schmecken.

Wer saisonal kocht, hat vor allem den Vorteil, frische Lebensmittel mit tollen Inhaltsstoffen zu verwenden. Außerdem kann man so einen Beitrag leisten, um die heimische Landwirtschaft zu unterstützen, was sich sicherlich auch positiv auf die regionale Wirtschaft auswirkt.

Was steckt in den Krautfleckerl

Kraut kennt man als typisches Wintergemüse und gilt speziell in der kalten Jahreszeit als echte  Vitaminbombe. Neben viel Vitamin C punktet das Supergemüse durch reichlich Ballaststoffe. Außerdem enthält es viele verschiedene Stoffe, die unter anderem unsere Zellen schützen, wie zB Flavonoide und Phenole.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen der Krautfleckerl und freue mich über eure Rückmeldungen 🙂

LG Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen