Hallo meine Lieben!

Vielleicht kennt jemand von euch den Brauch aus Italien, wonach Linsen zu Silvester Reichtum im neuen Jahr bringen sollen. Kann sicherlich nicht schaden, hab ich mir gedacht 🙂 und einen Linsensalat für unsere Party bei Freunden vorbereitet. Die Schüssel wurde verspeist und auf Wunsch meiner lieben Freundin gibt´s hier das schnelle Rezept. Sozusagen für alle, die auch während des Jahres Lust auf Linsensalat bekommen.

Linsen sind echte Powerpakete für unsere Ernährung: Einerseits spenden sie wertvolle Ballaststoffe. Diese größtenteils unverdaulichen Pflanzenfasern wirken sich sehr positiv auf unsere Verdauung aus, senken den Cholesterinspiegel und  können sogar vor Herzinfarkt und auch Dickdarmkrebs schützen.  Außerdem wirken sich Ballaststoffe auch begünstigend auf den Zucker- und Fettstoffwechsel aus. Mehr dazu hab ich euch hier zusammengefasst. Andererseits sind Linsen, wie auch andere Vertreter der Hülsenfrüchte tolle pflanzliche Eiweißlieferanten. Wenn du Lust bekommen hast, mehr mit Linsen zu kochen, dann schau auch gerne bei meinem Rezept für Linsen mit Semmelknödeln vorbei.

Liebe Grüße, Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen