Hallo meine Lieben!

Heute ist es mal wieder Zeit für Kuchen, und zwar für einen Klassiker aus Linz 😉

Backt mit mir eine Linzertorte

Die Linzertorte besteht aus einem Mürbteigboden, der mit Zimt verfeinert wird. Gefüllt habe ich die leckere Torte  ganz typisch mit Ribiselmarmelade. Optimalerweise lässt man die Torte mindestens über Nacht, bzw. sogar ein paar Tage kühl stehen, damit sie durchziehen kann. Muss man halt auch aushalten, solange nicht davon zu naschen 😉

Dieses Rezept lässt sich auch sehr leicht vegan zubereiten. Ich habe dafür einfach statt Butter Margarine verwendet. Funktioniert einwandfrei!

Gegen Ende der Backzeit habe ich ein Stück Alufolie über die Linzertorte gelegt, da sie schon braun genug war. Wie schon erwähnt, sollte die Torte im Idealfall einige Zeit zum Durchziehen bekommen, bevor sie verzehrt wird – also bleibt geduldig 😉

Viel Spaß beim Backen,
eure Karina

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen