Hallo Naschkatzen!

Wer mich kennt weiß, egal ob Schoki, Kuchen oder andere Desserts – für Süßes bin ich immer zu haben 😉
In diesem Rezept für Marillen Kuchen verwende ich zusätzlich ein wenig Joghurt. Der Kuchen wird dadurch echt saftig!
Ihr könnt die Masse natürlich auch für anderes Obst wie Kirschen oder Zwetschken verwenden.
Ich habe meinen Kuchen mit leckeren Marillen aus der Wachau belegt.

Damit sie nicht „untergehen“, gibt´s ja unterschiedliche Tricks. Ich hab einfach einen Teil vom Teig in die Form gefüllt, eine Schicht Marillen darauf verteilt, den Rest vom Teig darüber gegeben und diesen zum Schluss wieder mit Marillen belegt.

Wenn ihr gerne in meinen weiteren Marillen Rezepten schmökern wollt – hier sind die Links dazu:

Marillenknödel
Sommer Smoothie
Marillen Smoothie Bowl

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen