Hallo ihr Lieben!
Ich bin wieder zurück aus meinem Sommerurlaub und hab euch ein paar Eindrücke von einem Markt auf Mallorca  mitgebracht. Wenn´s was zu Essen gibt, bin ich immer live dabei 🙂

Jeden Donnerstag findet in der Stadt Inca der größte Markt der Insel statt. Die zahlreichen Stände ziehen sich durch den gesamten historischen Teil der Stadt Inca, wo Händler ihr bunt gemischtes Angebot präsentieren. Neben Leder- und Keramikprodukten, mallorquinischem Kunsthandwerk und kleinen Souvenirs bieten lokale Bauern auch Obst, Gemüse und andere Lebensmittel an. Besonders beeindruckt war ich von dem reichen Obst- und Gemüseangebot. Pfirsiche, Nektarinen, Feigen, Weintrauben und Co – alles schmeckt dort einfach noch saftiger und frischer. Ich hab mich für euch ein wenig durchgekostet 😉

Der Markt auf Mallorca bietet Obst und Gemüse in Hülle und Fülle

Am besten besucht man den Markt gleich am Vormittag, um die gesamte Bandbreite des Angebots zu sehen. Außerdem schließen diese Märkte meist gegen 14 Uhr am Nachmittag. Wenn ihr mal auf Mallorca Urlaub macht, kann ich euch einen Marktbesuch in Inca echt empfehlen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten werden dort auch typische Souvenirs für Touristen verkauft. Man kann sich so kleine Erinnerungen für sich oder als Mitbringsel mit nach Hause nehmen.
Liebe Grüße, Karina