Schnell, gesund und lecker – was will man mehr. Um für Abwechslung in der Zubereitung von Gemüse zu sorgen, gibt’s heute ein Rezept für Ofengemüse. Ob zu Fleisch, Fisch oder als Beilage beim Grillen – Ofengemüse passt zu fast allem.
Außerdem ist es eine frische und leckere Alternative zu gedünstetem Gemüse. Es geht super schnell und man kann fast alles an Gemüse, was man eben gerade so im Haus hat, verwenden.


So mache ich mein Ofengemüse

Während das Backrohr auf ca. 200°C vorheizt, bereite ich das Gemüse vor: alles gut waschen und in fingerdicke Stücke schneiden. In einem Topf mariniere ich das Gemüse mit Öl, Salz, Pfeffer, frischem Rosmarin und Paprikapulver und verteile es dann auf einem Blech mit Backpapier.
Nach ca. 20 Minuten streue ich gerne noch klein gewürfelten Feta darüber und backe ihn ein paar Minuten mit.

Meiner Meinung nach ein gesundes Essen mit minimalem Aufwand, das sich immer wieder nach Jahreszeit oder Kühlschrankinhalt abwandeln lässt.

LG, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen