Hallo ihr Lieben!

Das heutige Rezept geht super schnell und eignet sich hervorragend als Beilage. Ich habe mir diesmal für die Ofenkarotten eine besondere Würzung überlegt, die sehr gut mit den Cranberries und den Mandeln harmoniert. Ich verwende Ahornsirup in Kombination mit einer scharfen Sauce. In diesem Fall habe ich scharfe Tandoori Paste verwendet. Wer diese nicht verfügbar hat, kann stattdessen auch zu Harissapaste greifen, oder Chili nach Geschmack hinzufügen.

Die Cranberries werden mit ein wenig Orangensaft mariniert. Sie dürfen nicht ganz so lange in den Ofen wie die Karotten, da sie sonst sehr hart werden. Also nur kurz am Schluss zum Erhitzen dazugeben.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Schon mal den orientalischen Karottensalat getestet? HIER geht´s zum Rezept.

Zu Favoriten hinzufügen