Hallo meine Lieben!

Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das eigens angebaute Gemüse gleich noch um einiges besser! Wer mal bewusst eigenes, frisch gepflücktes Sommergemüse verspeist hat, weiß wovon ich rede 😉 Einfach aromatisch!

Die bunten Farben der Tomaten gemeinsam mit anderem Gemüse nutze ich für das heutige Rezept: Panzanella.

Bei Panzanella handelt es sich um einen toskanischen Brotsalat. Durch die enthaltenen Brotwürfel sättigt der Salat einerseits und sieht dabei auch super aus.  Andererseits schmeckt er einfach herrlich nach Sommer. Durch Olivenöl, Kräuter und ein wenig Knoblauch bekommt der Salat seinen sommerlichen Geschmack – fast ein bisschen wie Urlaub. Mit Panzanella holt ihr euch wirklich den Sommer auf eure Teller!

 

Meine Panzanella-Abwandlung

Ich habe die klassische Version mit Brot allerdings ein wenig abgewandelt. Stattdessen kommt knusprige Polenta hinein. Außen knusprig und innen schön weich passen die Stücke echt super in den Salat. Zudem verwende ich für die Farbe noch weiße Bohnen, Kapern und Oliven.

Gutes Gelingen, eure Karina

Für mehr Salate könnt ihr gerne HIER vorbeischauen.

Zu Favoriten hinzufügen