Hallo meine Lieben – Heute koche ich Polentaecken 🙂

Findet ihr nicht auch, man kocht irgendwie viel zu selten mit Polenta oder? Mir geht es zumindest so bzw. gerät Polenta bei mir oft in Vergessenheit. Polenta kennen viele in Breiform, ich möchte heute allerdings knusprige Polentaecken daraus herstellen. Super als Hauptgericht, aber auch als Beilage zu Fleisch hervorragend geeignet.
 Was ist Polenta? Bei Polenta handelt es sich um Maisgrieß. Polenta ist arm an Cholesterin und Fett und wirkt sich daher positiv auf unsere Blutfette und den Blutdruck aus. Man kann Polenta für pikante oder auch süße Gerichte verwenden. Der Vorteil an en meisten Polentasorten, die wir heute zu kaufen bekommen ist, dass sie meist schon vorgegart sind. Das spart eine Menge Zeit in der Zubereitung. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem heutigen Rezept für Polentaecken. Liebe Grüße, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen