Hallo Küchenfreunde!

Bei mir ist gerade das heutige Gericht im Rohr und es riecht herrlich nach Quiche Provencale! Ich habe euch ja bereits einmal eine Zucchini-Quiche gezeigt. Dabei habe ich Parmesan in den Teig gemischt, um es etwas würziger zu gestalten. Für die heutige Quiche verwende ich keinen Parmesan. Diesmal kommt getrockneter Oregano und Basilikum zum Einsatz. Ich muss sagen, das schmeckt so richtig mediterran!

Beim Belag könnt ihr natürlich variieren. Ich habe zuerst eine Art Tomatensauce zubereitet und da einen Teil der Zucchini und Paprika eingearbeitet. Für die Sauce verwende ich derzeit gehackte Tomaten aus der Dose sowie Tomatenmark. Wenn dann bald die frischen Tomaten am Balkon wachsen, werde ich das definitiv durch frische ersetzten 😉

Mit dem restlichen Gemüse – zum einen Zucchini und Paprika, zum anderen getrocknete Tomaten und Oliven – habe ich das Ganze dann belegt. Zum Schluss wird noch Mozzarella darübergestreut. Einfach yummy sag ich euch!

Viel Spaß beim Ausprobieren der Quiche Provencale, eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen