Hallo meine Lieben!

Ich esse sehr gerne Brokkoli! Sei es als Suppe, gedünstet oder beispielsweise roh im Salat. Habt ihr Brokkoli schon roh probiert? Wenn nicht, dann schaut doch mal hier vorbei. Heute habe ich ein Quiche Rezept für euch zum Ausprobieren. Geht echt super schnell und schmeckt total lecker. Beim Mürbteig habe ich Dinkelvollkornmehl und weißes Mehl 50:50 gemischt.

Der Begriff kommt eigentlich aus Frankreich. Es handelt sich um einen pikanten „Kuchen“, der nicht nur warm sondern auch gerne kalt gegessen und serviert wird. Man kann eine Quiche je nach Lust und Laune befüllen – und das ist genau das Praktische daran. Neben dem Klassiker, der „Quiche Lorraine“ gibt es noch zahlreiche andere Varianten. Es ist auch ein tolles Rezept für Vegetarier, da man sie speziell mit Gemüse sehr gut füllen kann. Ich zeige euch heute meine Variante mit Brokkoli, Zwiebel und Schinken.

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen