Hallo meine Lieben!

Heute wird´s knallig pink auf dem Teller! Grund dafür sind die verwendeten Roten Rüben. Klassisch denkt man bei der Winterknolle vielleicht zuerst an den typischen Salat. In meinem Rezept zu den Rote Rüben Nockerl wird das farbige Gemüse allerdings zum Hauptakteur! Gesund, lecker und bunt – eine tolle Kombi!

Habt ihr auch Gemüsesorten, die ihr erst im Laufe der Jahre mochtet, jedoch als Kind gehasst habt? Mir fallen in diesem Zusammenhang sofort Rote Rüben ein. Ich gebe zu, die Farbe fand ich schon immer cool, aber geschmacklich konnte ich mich als Kind auf keinen Fall damit anfreunden. Heute esse ich sie sehr gerne. Schon interessant, wie sich der Geschmack im Laufe des Lebens verändert oder?

Rote Rüben bereichern uns nicht nur optisch sonder auch kulinarisch und ernährungsphysiologisch. Sie sind aufgrund des enthaltenen Betanins so schön kräftig in ihrer Farbe. Dieser Stoff ist es auch, der die Roten Rüben so gesund macht. Sie sind unter anderem gut für Gefäße und Herz und versorgen uns mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen wie unter anderem Folsäure, Magnesium und Eisen.

Ich freue mich, wenn ihr meine Rote Rüben Nockerl ausprobiert. Zu meiner Rote Rüben Suppe gehts hier.

Lasst es euch gut gehen, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen