Hallo meine Lieben!

Ich habe uns heute eine leckere Schupfnudelpfanne mit Kürbis gekocht. Die Schupfnudeln habe ich selbst zubereitet. Das Rezept zu den Schupfnudeln gab´s berreits schon mal HIER. Anstelle der klassischen Version mit Sauerkraut und Speck zeige ich euch heute ein vegetarisches Rezept, das super in den Herbst passt.   Kürbis, Walnüsse und Feta passen für mich geschmacklich einfach so gut zusammen – die perfekte Herbst-Kombination!

In meine Schupfnudelpfanne ist hier ein Hokkaido-Kürbis gewandert. Ich mag diese Sorte besonders gerne, da sie zum einen eine feine Schale besitzt, die man mitessen kann und zum anderen liebe ich die knallig orange Farbe. Ihr könnt beispielsweise auch einen Butternuss-Kürbis verwenden. Er hat auch ein zartes Fruchtfleisch und nur wenig Kerne.

Bei den Schupfnudeln müsst ihr die Mehl-Menge immer ein wenig an die Kartoffeln anpassen. Ich habe dieses Mal beispielsweise ein wenig mehr Mehl verwendet, als in der vorigen Version. Hängt natürlich auch mit dem Wassergehalt der Kartoffeln zusammen.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen