Mengenangabe: 2-3 Portionen

Tomatensuppe mit Linsen

Hallo meine Lieben! Der September ist da und mit ihm auch die herbstlichen Temperaturen. Ich habe bereits die letzten Tomaten von unserem Balkongarten geerntet und...

Schnelle Zucchini Tarte

Hallo meine Kochfreunde! Im letzten Rezept – meinem Zucchini Risotto – habe ich den milden Geschmack der Zucchini mit Gorgonzola kombiniert. Heute peppen wir in...

Italienischer Flammkuchen

Hallo ihr Lieben! Wir haben vorige Woche ein paar schöne Tage in Südtirol verbracht. Neben tollem Wetter, wunderschönen Bergen und traumhafter Landschaft hat mich natürlich...

Sommersalat

Halli hallo! Gleich mal vorweg: Wie geht´s euch bei der Hitze? Wir wünschen uns ja immer den Sommer herbei und freuen uns auf die ersten...

Herbstliche Blätterteigtasche

Hallo meine Lieben! Beim Rezept für diese Blätterteigtasche habe ich mich von der Jahreszeit inspirieren lassen und passend zum Herbst-Feeling saisonales Gemüse verwendet. Neben Süßkartoffeln...

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

Hallo  meine Lieben – hier ist mein Rezept für selbstgemachte Schupfnudeln! Schupfnudeln findet man häufig in der süddeutschen Küche. Ursprünglich waren im Teig keine Kartoffeln...

Ofenradieschen in Kohlrabi-Kokossuppe

Hallo meine Lieben 🙂 Schon mal Ofenradieschen probiert? Außen rot bzw. pink und innen strahlend weiß – die Rede ist von Radieschen! Sie enthalten viele...