Süß grillen – das Beste kommt zum Schluss…

Ich hab mich für die aktuelle Grill-Woche intensiv mit unterschiedlichen Grillrezepten beschäftigt und möchte euch zum Abschluss eins meiner neuen Lieblings-Sommer-Grill-Rezepte vorstellen. Es gibt gegrillten Lachs mit fruchtig gefüllter Avocado. Wie ihr vielleicht schon wisst, kombiniere ich gerne süß und sauer und warum das nicht auch mal beim Grillen versuchen? Gesagt, getan! Süß grillen ist echt mal was Neues und das Tolle daran: Das heutige Gericht ist nicht nur super lecker sondern auch sehr gesund.

Lachs ist eine wertvolle Eiweißquelle: Er enthält sehr hochwertiges Eiweiß, das zudem leicht verdaulich ist. Außerdem ist er reich an essenziellen Fettsäuren. Fischfett ist sehr gut verträglich und enthält viele der lebenswichtigen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren. Diese können vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Die essenziellen Fettsäuren haben aber eine positive Wirkung auf die Senkung des Blutfettspiegels. Außerdem helfen sie die Fließeigenschaften des Blutes zu verbessern.

Beim gegrillten Obst empfehle ich ruhig ein paar Scheiben mehr zu grillen, da es sich auch super als Nachtisch anbietet!

Ich freue mich, wenn ihr meine Rezepte nachkocht und vielleicht beim nächsten Grillabend eure Freunde mit einer leckeren BBQ-Sauce, Burgern, Fladenbrot oder Taboulé überrascht. 🙂

Liebe Grüße, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen