Heute gibt´s ein Rezept für alle Naschkatzen unter euch. Kocht mit mir Topfenknödel!

Schon als Kind hab ich sie geliebt – die Topfenknödel meiner Mama. Heute hatte ich zu Mittag so richtig Lust auf Süßes. Das Rezept ist wirklich sehr einfach und die Knödel sind ruck zuck fertig 🙂

Ich verwende dafür immer Magertopfen und achte darauf, nicht zu viel Zucker in die Brösel zu geben. Am liebsten esse ich die Topfenknödel mit warmen Himbeeren. Dafür habe ich tiefgekühlte Himbeeren kurz in einem Topf erwärmt und mit etwas Honig nachgesüßt. Das Rezept habe ich von meiner Mama und es ergibt ca. acht kleine Knödel, reicht also für zwei Personen als Hauptgericht. Die Masse ist schnell zusammengerührt und ihr könnt sie bald genießen, diese tolle Köstlichkeit. Dann einfach die Knödel schön langsam kochen und zum Schluss in Bröseln wälzen. Ein Gedicht sag ich euch. 🙂

Lasst´s euch schmecken,

eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen