Hallo meine Lieben!

Der Valentinstag steht vor der Tür und somit auch eine „Feierlichkeit“, bei der man nicht nur auf Befürworter trifft.  Da gibt es  die einen, die sich schon riesig auf diesen Tag freuen, ja ihn sogar bis ins kleinste Detail im Vorhinein planen und sich zumindest Blumen, wenn nicht sogar ein größeres Geschenk erwarten. Und dann ist da der Gegenpool: Trifft man auf Kritiker kommen oft Argumente wie „Alles nur Geldmacherei!“, „Eine Idee der Industrie um dem Konsument jedes Jahr mehr Geld aus der Tasche zu ziehen“.Wo findet ihr euch wieder? Ich bin irgendwo in der Mitte anzutreffen, finde es schön seinen Liebsten eine kleine Freude zu machen, wenngleich es nichts Gekauftes sein muss. Beispielsweise backe ich gerne und zeige euch aus diesem Grund meine heurige Idee hier am Blog.

Ich habe im Internet gefunden, dass der Valentinstag auf  Bischof Valentin aus Italien zurückgehen soll. Im dritten Jahrhundert nach Christus hat dieser Paare vermählt, obwohl er dazu eigentlich gar nicht befugt war. Den frisch Vermählten schenkte er einen Strauß Blumen. Am 14. Februar 269 wurde Bischof Valentin schließlich hingerichtet und später wurde dieser Tag in Gedenken an ihn gefeiert.

Nach dem Motto: Liebe geht durch den Magen gibt´s also hier am Blog das Rezept für meine Erdbeerherzen. Ich habe tiefgekühlte Erdbeeren verwendet, da sie ja gerade nicht saisonal sind. Vielleicht habt ihr ja auch noch welche vom Sommer eingefroren? Ihr könnt natürlich auch Himbeeren verwenden – schmeckt bestimmt auch super! Wer mag kann zum Schluss noch einen Zuckerguss über die Herzen geben. Ich mische dazu ein paar Esslöffel Staubzucker mit ein wenig Zitronensaft oder Milch.

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!
Eure Karina

Mehr Backideen gibt´s HIER.

Zu Favoriten hinzufügen