Hallo meine Lieben!

Wir befinden uns ja gerade mitten in der Zucchini-Saison. Auch wenn´s auf meinem Blog bereits ein Rezept für gefüllte Zucchini gibt, möchte ich euch dieses sommerliche Gericht natürlich nicht vorenthalten. Ich hab für euch heute Zucchini gefüllt mit Couscous, Paprika und Schinken. Außerdem reifen bei mir gerade die ersten Tomaten am Balkon und die durften dann auch noch mit in den Ofen. Wenn ich sie nicht schon von der Staude runter nasche, schmecken sie nämlich auch warm sehr lecker.

Für die Fülle habe ich neben Couscous noch Paprika und Schinken klein geschnitten und kurz angebraten. Ihr könnt natürlich nach Belieben auch noch anderes Gemüse einbauen. Ohne den Schinken ist das Gericht auch für Vegetarier oder Veganer geeignet. Bei uns gab´s zu den Zucchini noch einen Dip aus Sauerrahm, Joghurt und Schnittlauch sowie einen grünen Salat. Die Füllung alleine schmeckt übrigens auch als eigenständiges Gericht auch super lecker! Kein Problem also, wenn euch davon was übrig bleibt. 😉

Wenn ihr wie ich die Zucchini nicht quer aufschneidet, sondern als kleine „Schalen“ verwendet, empfehle ich euch, beim Aushöhlen einen ca. 1 cm dicken Boden übrig zu lassen. Wer mag kann natürlich auch das Fruchtfleisch noch kleinschneiden und unter die Füllung geben.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Karina 🙂

 

 

Zu Favoriten hinzufügen