Hallo meine Lieben – hier ist meine Zucchini Quiche!

Schönes Essen macht mich glücklich 🙂 Sicherlich muss es auch schmecken, das ist klar! Ich nehme mir aber immer gerne Zeit dafür, Gerichte ansprechend anzurichten, schönes Geschirr zu verwenden und das Ganze farblich abzustimmen.

Für die Zucchini Quiche könnt ihr die Zucchini in Würfel schneiden und unter die Topfen-Ei Mischung geben. ODER ABER ihr nehmt euch ein bisschen  mehr Zeit, schneidet die Zucchini mit einem Gemüseschäler in dünne Scheiben und gebt sie kreisförmig in die Auflaufform. Dauert minimal länger – sieht aber soviel schöner aus! 🙂

Zusätzlich habe ich in diesem Rezept geriebenen Parmesan verwendet. Ja, gleich doppelt sogar! Ich habe ihn einerseits in die Topfen-Ei Mischung gegeben und andererseits auch in den Quiche-Boden. So wird der Teig würzig und knusprig zugleich.

Viel Spaß mit meinem Rezept,
eure Karina 🙂

 

Mehr Quiche Rezepte findest du hier:

 

Zu Favoriten hinzufügen