Hallo meine Küchenfreunde!

Mein Mann Jürgen hat mich vor einigen Tagen gebeten Naan Brot auszuprobieren. Die Idee zum Erdnusscurry als „Beilage“ kam mir dann beim Einkaufen, und zwar als mir ein Fertiggericht davon ins Auge fiel. Habe ich natürlich nicht gekauft, sondern anhand des Fotos unser heutiges Abendessen zusammengestellt: Hühnchen, Erdnüsse, Erbsen, Lauch, gelbes Curry.
Ich habe dann noch zusätzlich Mais fürs Auge dazu gegeben. Die gelbe Farbe kommt in meinem Rezept vom Gewürz Curcuma. Als Flüssigkeit verwende ich Kokosmilch.

Bei Naan handelt es sich um indisches Fladenbrot, das dort typischerweise in einem sogenannten Tandoor-Ofen bei hoher Hitze gebacken wird. Ich kann euch aber beruhigen – ihr braucht keinen speziellen Backofen dafür – Naan Brot funktioniert auch super in einer heißen, gut beschichteten Pfanne. 😉

Viel Spaß beim Nachkochen!
Eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen