Zutat: Basilikum

Zucchini Risotto mit Zitrone und Basilikum

Hallo meine Lieben! Wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Kochen? Ich koche echt gerne und auch viel – liebe aber vor allem Gerichte, die in...

Zucchini Cannelloni

Hallo meine Lieben! Ich werde derzeit von Mama und Schwiegermama reichlich mit frischen Zucchini aus dem Garten versorgt. Dazu passend kommt heute auch ein Rezept...

Pizzaschnecken Variation

Hallo meine Lieben! Ich bin ein Fan von Essen, das man leicht einpacken und auch am nächsten Tag, eventuell sogar kalt, gut essen kann. Bei...

Quinoa Auflauf a la Caprese

Hallo! Frische Zutaten sind natürlich (fast) immer die beste Wahl. Dennoch greife ich gerade im Winter auch hin und wieder gerne auf Dosenprodukte oder Tiefkühlware...

Panzanella

Hallo meine Lieben! Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das...

Tomaten-Basilikum Pesto vegan

Hallo aus meiner Küche! Dieses Jahr kann ich mein Basilikum im Wachstum echt nicht stoppen. Um den Verbrauch ein wenig anzukurbeln habe ich mich heute...

Zucchini Lasagne

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf unserem Balkon einen kleinen Gemüsegarten. Dort versuche ich neben Tomaten, Kräutern und Gurken auch selbst...

Quiche Provencale

Hallo Küchenfreunde! Bei mir ist gerade das heutige Gericht im Rohr und es riecht herrlich nach Quiche Provencale! Ich habe euch ja bereits einmal eine...

Jambalaya

Was ist denn bitte „Jambalaya“? Bei Jambalaya handelt es sich um eine Reispfanne aus der kreolischen Küche, die der spanischen Paella sehr ähnlich ist. Zusätzlich...

Gefüllte Tomaten mit Quinoa

Hallo meine Lieben! Ich freue mich schon so, wenn unsere eigenen Tomaten endlich reif sind  – das dauert allerdings noch ein bisschen. Trotzdem ist mein...