Zutat: Brokkoli

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Quinoa Pilaw mit Spargel und Huhn

Hallo meine Lieben! Die Spargelzeit hat wieder begonnen – höchste Zeit für mich, euch eine neue Rezeptidee dazu zu zeigen. 😉 Ich möchte euch heute...

Glasnudel Bowl mit Lachs und Brokkoli

Hallo meine Lieben! Nachdem ich mich vor Kurzem beim Asiaten mit den unterschiedlichsten Nudelsorten eingedeckt habe, stand heute ein Rezept mit Glasnudeln auf meinem Plan....

Hühnchen mit Parmesan-Kruste und Spargelpfanne

Hallo meine Lieben! Gute Nachricht für alle Spargelliebhaber: Die Saison ist eröffnet! Ich habe sogar schon heimischen Spargel aus Österreich gekauft,  juhu! Natürlich habe ich...

Zander Lachs Röllchen mit Mandelbrokkoli

Hallo meine Lieben! Oft macht´s die Zubereitungsart aus, ob ein Gericht gesund oder ungesund ist. Panierte Fischfilets werden durch das Frittieren schnell zur Fett- und...

Brokkoli-Quiche Rezept

Hallo meine Lieben! Ich esse sehr gerne Brokkoli! Sei es als Suppe, gedünstet oder beispielsweise roh im Salat. Habt ihr Brokkoli schon roh probiert? Wenn...

Brokkolisalat – es geht auch roh!

Hallo meine Lieben! Brokkoli kennen die meisten von euch bestimmt in gedämpfter oder gekochter Form. Schon mal roh probiert? Erst kürzlich habe ich den Tipp...

Cashew Brokkoli Wok

Cashew Brokkoli Wok – pusht die Gesundheit durch viele tolle Inhaltsstoffe! Man hört und liest ja ständig von neuen Superfoods. Hier ein neues Getreide aus...

Wok-Gericht mit Hühnchen

Heute gibt´s ein Wok-Gericht 🙂 Ich finde, Nudelgerichte gehen super einfach und sind immer eine gute „Notlösung“, wenn´s mal wieder schnell gehen muss. Heute habe...

Gemüsecurry vegan – bringt Farbe auf den Tisch

Hallo meine Lieben! Ich lasse mich gerne von Kochbüchern inspirieren. Oft sind es in erster Linie schöne und gute Bilder, die mich motivieren wieder Neues...