Zutat: Butter

Vanillekipferl Balls

Vanillekipferl Balls – meine Version der Vanillekipferl Habt ihr in diesem Advent schon Kekse gebacken? Ein paar meiner Klassiker habe ich bereits fertig. Heute wollte...

Rhabarberkuchen mit Baiser

Lust auf Rhabarberkuchen mit Baiser? Ja, ich bin echt schon ein bisschen spät, aber wir befinden uns noch immer in der Rhabarberzeit 😉 Genau aus...

Champignonstrudel

Hallo von zu Hause, hallo aus meiner Küche 😉 Wie geht´s dir zu Hause? Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie mein Vorschlag zum Zeitvertreib lautet: ...

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Pizzabrötchen Snack mit Mozzarella gefüllt

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir heuer wieder ein Snack Rezept für Silvester überlegt, dass ihr auch super als Gastgeschenk zum Beispiel zu einem Buffet...

Kinderkekse

Hallo im Advent! Ich möchte euch zu Beginn eine schöne, besinnliche und fröhliche Adventzeit wünschen. Darunter stellt sich wahrscheinlich jeder ein bisschen was anderes vor:...

Einkornreis Risotto mit getrockneten Tomaten

Hallo ihr Lieben! Eher unbekannt – jedoch schön langsam wieder im Kommen: Die Rede ist vom Einkornreis bzw. vom Einkorn. Ich habe mich heute an...

Schupfnudelpfanne mit Kürbis

Hallo meine Lieben! Ich habe uns heute eine leckere Schupfnudelpfanne mit Kürbis gekocht. Die Schupfnudeln habe ich selbst zubereitet. Das Rezept zu den Schupfnudeln gab´s...

Apfelauflauf

Hallo meine Lieben! Der Herbst ist da und mit ihm auch wieder neues, saisonales Obst und Gemüse. Ich denke da an Zwetschken, Äpfel und Feigen,...

Kürbissuppe und Paratha

Hallo ihr Lieben! Ihr fragt euch wahrscheinlich gerade, was denn bitte eine Paratha ist? 😉 Es handelt sich dabei um ein indisches Fladenbrot, ähnlich einem...