Zutat: Essig

Blaukrautstrudel mit Speck und Feta

Hallo meine Lieben! Gesund , günstig und einfach in der Zubereitung – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen. Wer auf saisonale Lebensmittel setzt...

Sommersalat

Halli hallo! Gleich mal vorweg: Wie geht´s euch bei der Hitze? Wir wünschen uns ja immer den Sommer herbei und freuen uns auf die ersten...

Pilz-Burger mit Austernpilzen aus dem Mühlviertel

Hallo meine Küchenfreunde! Ich möchte euch heute die Austernpilze von Julia und Markus vorstellen. Vor einigen Tagen haben mich die beiden kontaktiert und mir angeboten,...

Vogerlsalat mit Nüssen, Birne und Feta

Hallo meine Lieben! Der Vogerlsalat oder auch Feld-, Acker- oder Mausohrsalat zählt im Winter zu den Vitaminbomben. Er ist nämlich unter den Salatsorten derjenige mit...

Zwetschken Chutney

Hallo meine Lieben! Heuer ist doch ein Mega-Zwetschken Jahr! Rundherum hört man, dass die Ernten super ausfallen. Eine echte Freude für alle Essens-Begeisterten wie mich!...

Sommersalat mit FETO

Hallo meine Lieben! Nein, ich habe mich nicht vertippt imTitel! Ich wollte tatsächlich FETO schreiben. Und zwar geht´s dabei um die vegane Alternative zum Feta....

Bunte Sandwiches

Hallo meine Lieben! Seid ihr noch auf der Suche nach einem schnellen, sommerlichen Mittag- oder Abendessen für morgen? Dann schaut euch dieses Rezept auf jeden...

Belugalinsen Salat mit Kohlrabi und Rucola

Hallo meine Lieben! Das tolle Wetter schreit ja förmlich nach leichten Salaten oder? Zumindest geht´s mir immer so. Bei sehr heißen Temperaturen freue ich mich...

Quiche Provencale

Hallo Küchenfreunde! Bei mir ist gerade das heutige Gericht im Rohr und es riecht herrlich nach Quiche Provencale! Ich habe euch ja bereits einmal eine...

Pancakes zum Frühstück – ohne Ei

Vegane Pancakes zum Frühstück! Am Wochenende habe ich mir wieder einmal etwas mehr Zeit für die Frühstücks-Vorbereitung genommen und Pancakes gemacht. Diesmal sogar ohne Ei,...