Zutat: Kartoffeln

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Schupfnudelpfanne mit Kürbis

Hallo meine Lieben! Ich habe uns heute eine leckere Schupfnudelpfanne mit Kürbis gekocht. Die Schupfnudeln habe ich selbst zubereitet. Das Rezept zu den Schupfnudeln gab´s...

Bärlauchpuffer mit Dip

Hallo liebe Küchenfreunde! Woran denkt ihr beim Thema Frühling? Sind es die ersten Blumen wie Frühlingsknotenblumen oder Krokus? Für die Kochbegeisterten unter euch zählt wahrscheinlich...

Reissuppe

Hallo ihr Lieben!! Besonders im Winter finde ich Suppen immer passend, egal ob als Vorspeise oder Hauptspeise zum Beispiel mit einem tollen Brot! Löffel für...

Kürbis Strudel

Hallo meine Lieben! … und da sind wir auch schon im Herbst angekommen. Der Star in der Küche zu dieser Jahreszeit ist bei mir definitiv...

Pot Pie mit Lachs und Gemüse

Hallo meine Küchenfreunde! Denkt ihr beim Wort „Pie“ auch zuerst an amerikanischen Apfelkuchen? Dabei muss es sich bei einem Pie nicht zwingend um etwas Süßes...

Auflauf á la Moussaka

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet wunderschöne und auch leckere Weihnachtsfeiertage! 🙂 Auf meinem Blog geht´s heute wieder weiter, und zwar mit einer gesunden...

Eierschwammerl-Roulade

Hallo meine Lieben! Man findet sie gerade auf fast jeder Speisekarte und natürlich auch im Wald – die Eierschwammerl. Als typische Gerichte fallen mir spontan...

Gefüllte Zucchini vegetarisch

Hallo meine lieben Küchenfreunde! Ich koche echt gerne mit Zucchini. Wenn sie dann noch frisch vom Garten sind – umso besser! Auf meinem Blog findet...

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

Hallo  meine Lieben – hier ist mein Rezept für selbstgemachte Schupfnudeln! Schupfnudeln findet man häufig in der süddeutschen Küche. Ursprünglich waren im Teig keine Kartoffeln...