Zutat: Koriander

Kürbissuppe und Paratha

Hallo ihr Lieben! Ihr fragt euch wahrscheinlich gerade, was denn bitte eine Paratha ist? 😉 Es handelt sich dabei um ein indisches Fladenbrot, ähnlich einem...

Zucchini Curry

Hallo meine Lieben! Nachdem aktuell die Zucchinis nur so aus dem Boden sprießen, 😉 habe ich noch ein Zucchini-Rezept für euch vorbereitet. Das tolle an...

Pilz-Burger mit Austernpilzen aus dem Mühlviertel

Hallo meine Küchenfreunde! Ich möchte euch heute die Austernpilze von Julia und Markus vorstellen. Vor einigen Tagen haben mich die beiden kontaktiert und mir angeboten,...

Karotten Walnuss Brot

Lust auf ein Karotten Walnuss Brot? Nachdem ich mir vor einigen Tagen ein Gärkörbchen gekauft habe, wollte ich dieses natürlich auch gleich testen. Ein Gärkörbchen...

Kürbis-Kokos-Curry Herbstliches Soulfood

Koch mit mir Kürbis-Kokos-Curry! Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen: Ich koche aktuell sehr gerne mit Kürbis. Zugegeben, momentan landet bei mir (fast) bei jedem...

Fladenbrot vom Grill mit Hummus

Hallo meine lieben Grillfreunde! Es geht in die nächste Runde 🙂 Grillbaguettes aus dem Supermarkt gibt´s mit Knoblauch oder Kräutern und gaaaaanz viel Butter. Klar,...

Ofenradieschen in Kohlrabi-Kokossuppe

Hallo meine Lieben 🙂 Schon mal Ofenradieschen probiert? Außen rot bzw. pink und innen strahlend weiß – die Rede ist von Radieschen! Sie enthalten viele...

Indisches Chicken Korma

Die indische Küche ist echt genial! Ich liebe daran, dass durch viele verschiedene Gewürze ein richtiges Geschmackserlebnis gezaubert wird. Curkuma, Kumin, Nelken – alles Gewürze,...

Süßkartoffel Laibchen mit Blaukraut- ich koche mit meinen Herbstgemüse-Favoriten

Hallo ihr Lieben! Neulich beim Einkaufen ist bei mir unterschiedlichstes Herbst- bzw. Wintergemüse in den Einkaufskorb gewandert. Unter anderem habe ich auch Süßkartoffeln entdeckt. Allerdings...

Gemüsecurry vegan – bringt Farbe auf den Tisch

Hallo meine Lieben! Ich lasse mich gerne von Kochbüchern inspirieren. Oft sind es in erster Linie schöne und gute Bilder, die mich motivieren wieder Neues...