Zutat: Kürbiskerne

Blaukrautstrudel mit Speck und Feta

Hallo meine Lieben! Gesund , günstig und einfach in der Zubereitung – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen. Wer auf saisonale Lebensmittel setzt...

Herbstliches Ofengemüse

Hallo meine Lieben! Ich möchte euch in diesem Blogeintrag ein sehr leckeres und gesundes Rezept für ein herbstliches Ofengemüse zeigen – farbenfroh wie der Herbst....

Kürbissuppe und Paratha

Hallo ihr Lieben! Ihr fragt euch wahrscheinlich gerade, was denn bitte eine Paratha ist? 😉 Es handelt sich dabei um ein indisches Fladenbrot, ähnlich einem...

Kürbis Strudel

Hallo meine Lieben! … und da sind wir auch schon im Herbst angekommen. Der Star in der Küche zu dieser Jahreszeit ist bei mir definitiv...

Zucchini Lasagne

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf unserem Balkon einen kleinen Gemüsegarten. Dort versuche ich neben Tomaten, Kräutern und Gurken auch selbst...

Belugalinsen Salat mit Kohlrabi und Rucola

Hallo meine Lieben! Das tolle Wetter schreit ja förmlich nach leichten Salaten oder? Zumindest geht´s mir immer so. Bei sehr heißen Temperaturen freue ich mich...

Kürbiskern Stangerl – Weihnachtskekse backen

Hallo meine Lieben! Was wäre Weihnachten bzw. der Advent ohne leckere Kekse! Wie habe ich mich darauf gefreut, wenn beim Backen die  ganze Wohnung duftet....

Herbstliche Blätterteigtasche

Hallo meine Lieben! Beim Rezept für diese Blätterteigtasche habe ich mich von der Jahreszeit inspirieren lassen und passend zum Herbst-Feeling saisonales Gemüse verwendet. Neben Süßkartoffeln...

Selbstgemachtes Granola mit Apfelmus

Hallo mein Lieben! Wie steht ihr dazu – gekauftes Müsli oder selbstgemachte Mischung? Schon klar, es gibt zahlreiche, verlockende Müslimischungen am Markt. Auch die Werbung...

Quinoa Salat mit Ofenkürbis

Hallo meine Lieben! Aktuell koche ich wieder sehr gerne mit Quinoa und passend dazu habe ich mir zur beginnenden Kürbiszeit ein Rezept dafür überlegt. Kocht...