Zutat: Lauch

Mini-Flammkuchen mit Speck

Hallo meine Lieben! Genießt ihr den aktuellen Schnee auch? Ich finde es super, endlich wieder einmal einen „richtigen“ Winter zu haben. Gleichzeitig bedeutet das für...

Kräuter Dinnete mit Lauch

Hallo meine Lieben! Heute gibt es eine Kräuter Dinnete mit Lauch. Vielleicht geht´s euch wie mir: Ich konnte bis vor kurzem nicht viel mit diesem...

Kürbissuppe und Paratha

Hallo ihr Lieben! Ihr fragt euch wahrscheinlich gerade, was denn bitte eine Paratha ist? 😉 Es handelt sich dabei um ein indisches Fladenbrot, ähnlich einem...

Zucchini Risotto mit Zitrone und Basilikum

Hallo meine Lieben! Wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Kochen? Ich koche echt gerne und auch viel – liebe aber vor allem Gerichte, die in...

Zucchini Cannelloni

Hallo meine Lieben! Ich werde derzeit von Mama und Schwiegermama reichlich mit frischen Zucchini aus dem Garten versorgt. Dazu passend kommt heute auch ein Rezept...

Gedämpfte Scallion Buns

Gedämpfte Scallion Buns …ich sag nur „SCHLEMMEN AUF CHINESISCH“… Zur chinesischen Küche gehören für mich definitiv auch Teigtaschen. Da gibt es ja einerseits die Frittierten...

Omelett low carb a la Frühlingsrolle

Hallo meine Lieben! Omeletts sind beliebte Gerichte aus der Low-Carb Küche. Durch die Eier enthält es nämlich einen hohen Gehalt an Protein und sättigt gut....

Asiatischer One Pot

Hallo Asia-Fans! Vorbereitungszeit von ca. fünf Minuten – das hört sich doch toll an bei der Hitze oder? Bei diesem One Pot kommen, wie der...

Stromboli mit Bärlauch – Saisonal kochen

Hallo Frühling! Ich durfte mir vor Kurzem den ersten heurigen, frisch gepflückten Bärlauch von meiner Mama abholen und habe mir ein neues Rezept dazu überlegt....

Flammkuchen mit Lauch

Hallo meine Lieben! Ich habe heute das erste Flammkuchen Rezept auf meinem Blog! Wird doch mal Zeit oder? Der Teig ist echt keine Hexerei! Weil...