Zutat: Mozzarella

Pizzabrötchen Snack mit Mozzarella gefüllt

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir heuer wieder ein Snack Rezept für Silvester überlegt, dass ihr auch super als Gastgeschenk zum Beispiel zu einem Buffet...

Herbst Spätzle

Hallo meine Lieben! Spätzle, Nockerl, Knöpfli – kennt ihr den Unterschied? Oder gibt´s überhaupt einen? Ich wähle den Begriff eigentlich immer unterschiedlich, je nach Lust...

Italienischer Flammkuchen

Hallo ihr Lieben! Wir haben vorige Woche ein paar schöne Tage in Südtirol verbracht. Neben tollem Wetter, wunderschönen Bergen und traumhafter Landschaft hat mich natürlich...

Zucchini Cannelloni

Hallo meine Lieben! Ich werde derzeit von Mama und Schwiegermama reichlich mit frischen Zucchini aus dem Garten versorgt. Dazu passend kommt heute auch ein Rezept...

Strudel Dreiecke

Hallo meine Lieben! Um mal wieder was Neues auszuprobieren habe ich heute keinen ganzen Strudel zubereitet, sondern die Strudelblätter in Bahnen geschnitten und daraus Strudel...

Bärlauch Spätzle

Start meiner BÄRLAUCH WOCHE! Mit diesem Bärlauch Spätzle Rezept starte ich meine Bärlauch Woche am Blog.  Ich habe mir überlegt, eine Woche lang täglich ein...

Quinoa Auflauf a la Caprese

Hallo! Frische Zutaten sind natürlich (fast) immer die beste Wahl. Dennoch greife ich gerade im Winter auch hin und wieder gerne auf Dosenprodukte oder Tiefkühlware...

Quiche Provencale

Hallo Küchenfreunde! Bei mir ist gerade das heutige Gericht im Rohr und es riecht herrlich nach Quiche Provencale! Ich habe euch ja bereits einmal eine...

Erdbeer-Spargel Salat – Das süß pikante Frühlingsduo

Hallo meine Lieben! Endlich ist es so richtig schön sommerlich! Passend dazu bietet es sich an, gesunde und leichte Salate aufzutischen. Was ich gerade total...

Stromboli mit Bärlauch – Saisonal kochen

Hallo Frühling! Ich durfte mir vor Kurzem den ersten heurigen, frisch gepflückten Bärlauch von meiner Mama abholen und habe mir ein neues Rezept dazu überlegt....