Zutat: Sesam

Champignonstrudel

Hallo von zu Hause, hallo aus meiner Küche 😉 Wie geht´s dir zu Hause? Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, wie mein Vorschlag zum Zeitvertreib lautet: ...

Pizzabrötchen Snack mit Mozzarella gefüllt

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir heuer wieder ein Snack Rezept für Silvester überlegt, dass ihr auch super als Gastgeschenk zum Beispiel zu einem Buffet...

Blaukrautstrudel mit Speck und Feta

Hallo meine Lieben! Gesund , günstig und einfach in der Zubereitung – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen. Wer auf saisonale Lebensmittel setzt...

Herbstliches Ofengemüse

Hallo meine Lieben! Ich möchte euch in diesem Blogeintrag ein sehr leckeres und gesundes Rezept für ein herbstliches Ofengemüse zeigen – farbenfroh wie der Herbst....

Pilz-Burger mit Austernpilzen aus dem Mühlviertel

Hallo meine Küchenfreunde! Ich möchte euch heute die Austernpilze von Julia und Markus vorstellen. Vor einigen Tagen haben mich die beiden kontaktiert und mir angeboten,...

Strudel Dreiecke

Hallo meine Lieben! Um mal wieder was Neues auszuprobieren habe ich heute keinen ganzen Strudel zubereitet, sondern die Strudelblätter in Bahnen geschnitten und daraus Strudel...

Thai Salat

Hallo Küchenfreunde! Heute gibt´s Urlaub für den Gaumen wenn ihr so wollt 😉 Nach meiner Bärlauchwoche mit regionalem Bärlauch folgt heute zur Abwechslung ein exotischeres...

Bärlauch Cracker

Hallo an Tag zwei der Bärlauch Woche! Heute backen wir mit den grünen Blättern leckere Bärlauch Cracker. Snackt ihr auch so gerne wie ich? Wenn...

Süßkartoffel Strudel

Hallo aus meiner Küche – wir kochen diesmal einen Süßkartoffel Strudel! Viele Supermärkte haben bereits rund ums Jahr eine große Auswahl an Obst und Gemüse....

Strudelschnecke mit Filoteig

Hallo meine Lieben! Für diese Strudelschnecke habe ich diesmal Filoteig verwendet. Die Blätter sind hauchdünn und werden aus diesem Grund auch besonders knusprig. Ich habe...