Über mich: Karina Schober

Karina Schober

Das bin ich: Karina Schober

Mein Name ist Karina Schober, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Kochen, Essen und gesunde Ernährung sind definitive Fixpunkte in meinem Leben und deshalb habe ich nach der Matura Ernährungswissenschaften (Master of Science) studiert.

Ich koche leidenschaftlich gerne und liebe es selbst neue Rezepte zu kreieren. Kochen ist für mich Hobby, Auszeit vom Alltag und Entspannung zugleich.
Um eine gesunde Ernährung im Alltag umzusetzen, fehlt es vielen oft schlichtweg nur an Ideen um dies auch zu realisieren.

Mein Grundsatz: Gesundes Essen muss auf keinen Fall langweilig schmecken.
Mit meinen Rezepten möchte ich dir genau das Gegenteil zeigen und dir dabei helfen, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

All meine Rezepte sind eigens von mir zusammengestellt und nach ernährungswissenschaftlichem Wissen geplant.
Die Ideen dazu hole ich mir aus Kochbüchern, Mamas Küche, Restaurants und eignen Experimenten. Ich lege großen Wert auf Abwechslung und Ausgewogenheit beim Essen.  Der Genuss darf dabei auf keinen Fall zu kurz kommen.

Karina Schober.