Indien trifft Österreich – Karfiol Tikka Masala mit Nockerl

Gerade vom Schlittenfahren wieder zurück im Warmen hab ich mich direkt ans Kochen gemacht. Ich habe heute eine Kombination aus indischer und österreichischer Küche probiert: Karfiol Tikka Masala mit Nockerl.
Normalerweise serviert man indische Gerichte vorwiegend mit Reis, aber warum nicht auch anders? Mich erinnert meine heutige Mischung sogar ein bisschen an Gulasch mit Nockerl, aber probierts gerne aus und überzeugt euch selbst. Es funktioniert auf jeden Fall super!

In diesem Fall handelt es sich um ein vegetarisches Gericht – ihr könnt allerdings gerne auch Hühnerfleisch in kleine Stücke schneiden, anbraten und hinzufügen.
Mein Nockerlrezept findet ihr hier: Currynockerl.
Ich habe heute allerdings keinen Curry in den Nockerlteig gegeben, da er bereits in der Soße vorkommt.

Karfiol hat leider oft keinen besonders guten Ruf. Ich finde jedoch, er kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Ob als Suppe, oder im Ofen angebraten, als Beilage oder in Currys, Karfiol steckt voller gesunder Nährstoffe und ist zudem auch sehr bekömmlich. Worauf ich am allermeisten achte, wenn ich Karfiol verwende ist, ihn nicht total weichzukochen! Langes Kochen schadet nicht nur den enthaltenen Nährstoffen, sondern auch dem Geschmack.
Ich verlinke euch hier noch ein paar meiner Rezepte mit Karfiol:

 

Guten Appetit, eure Karina

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen