Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch heute einen leckeren und auch gesunden Snack mit frischen Erdbeeren zeigen. Wir machen Energy Balls mit frischen Erdbeeren. Auch die restliche Zutatenliste ist überschaubar und so habt ihr im Nu euren selbstgemachten Energiekick.

Die Energy Balls lassen sich auch toll einpacken und mitnehmen. Egal ob für Uni, Schule, Arbeit oder zum Picknick.

Ich habe körnige Haferflocken verwendet. Am besten gebt ihr nicht gleich alle Haferflocken zur Masse, sondern erst einmal einen Teil davon. Je nach Wassergehalt der Erdbeeren könnt ihr mit den Haferflocken dann die Konsistenz so anpassen, dass ihr dann Kügelchen formen könnt. Beim Coating der Bällchen könnt ihr kreativ sein. Ich habe Kokos und Pistazie gewählt und einen Teil ohne Umhüllung gelassen.

Die Bällchen schmecken gerade an heißen Tagen auch besonders lecker, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen.

Viel Spaß beim Kugel formen 😉

Eure Karina

Zu weiteren Snacks kommt ihr HIER

Zu Favoriten hinzufügen