Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Rezeptsammlung wieder um ein sehr gesundes und wie ich finde sehr leckeres Gericht zum Nachkochen erweitert. Es handelt sich dabei um sogenannte Sommerrollen oder Summer Rolls.

Die Reispapierblätter für die Sommerrollen könnt ihr im Asia-Laden oder oft auch schon im normalen Supermarkt kaufen. Auf der Verpackung meiner Reisblätter stand, dass man sie lediglich zwischen zwei feuchte Tücher legen soll, damit sie weich werden. Das hat bei mir nicht sehr gut funktioniert. Deshalb habe ich sie kurz in warmes Wasser getaucht – das war dann optimal.

Auf meinem Blog findet ihr bereits ein Rezept für Sommerrollen inklusive einem Erdnuss-Dip. Heute möchte ich euch allerdings eine neue Variante zeigen – nämlich zusätzlich mit Reisnudeln gefüllt. Neben den Nudeln kommen außerdem Hühnchen, Karotten und Zucchini sowie Salat in meine Sommerrollen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und Ausprobieren. Wir haben die Rollen mit Sojasauce und dem Erdnuss-Dip verspeist, den ihr HIER nachlesen könnt.

 

Liebe Grüße, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen