Latest Recipes

Mohnflesserl

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch mein aktuelles Favoriten-Rezept für Mohnflesserl zeigen. Ich habe es in letzter Zeit wirklich sehr oft gebacken. Ihr braucht...

Mini-Flammkuchen mit Speck

Hallo meine Lieben! Genießt ihr den aktuellen Schnee auch? Ich finde es super, endlich wieder einmal einen „richtigen“ Winter zu haben. Gleichzeitig bedeutet das für...

Karfiol Tikka Masala mit Nockerl

Indien trifft Österreich – Karfiol Tikka Masala mit Nockerl Gerade vom Schlittenfahren wieder zurück im Warmen hab ich mich direkt ans Kochen gemacht. Ich habe...

Chicken süß sauer

Mit Chicken süß sauer ins neue Jahr! Ich hoffe ihr seid gut und vor allem gesund in das neue Jahr gestartet. Auch hier am Blog...

Veggie Braten

Feiertage ist Bratenzeit! …und das geht auch vegetarisch! Egal ob Weihnachten oder auch Silvester – auch wenn wir heuer im etwas kleineren Kreis feiern –...

Vanillekipferl Balls

Vanillekipferl Balls – meine Version der Vanillekipferl Habt ihr in diesem Advent schon Kekse gebacken? Ein paar meiner Klassiker habe ich bereits fertig. Heute wollte...

Walnussbaguette

Hallo meine Lieben! Ich hoffe euch geht es während dem zweiten Lockdown gut und ihr seid gesund. Bereits im Frühling hat gefühlt jeder die Zeit...

Rhabarberkuchen mit Baiser

Lust auf Rhabarberkuchen mit Baiser? Ja, ich bin echt schon ein bisschen spät, aber wir befinden uns noch immer in der Rhabarberzeit 😉 Genau aus...

Kräuter Dinnete mit Lauch

Hallo meine Lieben! Heute gibt es eine Kräuter Dinnete mit Lauch. Vielleicht geht´s euch wie mir: Ich konnte bis vor kurzem nicht viel mit diesem...

Pasta mit Spinatpesto

Hallo ihr Lieben! Mich hat gestern ein Paket von „Pastafani“ erreicht *. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von „Pastafani“, dass ich die...