Hallo meine Lieben!

Heute gibt es eine Kräuter Dinnete mit Lauch. Vielleicht geht´s euch wie mir: Ich konnte bis vor kurzem nicht viel mit diesem Begriff anfangen. Sie lässt sich wohl am ehesten zwischen Pizza und französichem Flammkuchen einordnen. Bei uns gibt´s zur Dinnete heute eine große Schüssel mit frischem Salat aus dem Garten 🙂

Freut ihr euch auch schon auf die Zeit, wenn wir uns mit Familie und Freunden treffen können? Ihr könnt die Dinnete beispielsweise auch super als Party Snack vorbereiten, dann würde ich eventuell ein wenig kleinere Dinneten formen. Oder aber ihr reicht sie zum Grillen als Alternative zum Baguette dazu. Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe meine Version mit frischen Kräutern zubereitet. Da könnt ihr super variieren, je nachdem, was euer Garten hergibt bzw. ihr zu Hause habt. Ich habe Schnittlauch, Thymian und ganz wenig Rosmarin verwendet und diese nicht nur in den Teig, sondern auch in den Sauerrahm gegeben.

Viel Spaß beim Nachbacken, eure Karina

Für weitere Frühlingsrezepte einfach HIER klicken.

Zu Favoriten hinzufügen