Hallo meine Lieben!

Nachdem aktuell die Zucchinis nur so aus dem Boden sprießen, 😉 habe ich noch ein Zucchini-Rezept für euch vorbereitet. Das tolle an diesem Gemüse ist, dass es durch den milden Geschmack bzw. keinen dominanten Eigengeschmack so vielseitig verwendet werden kann. Ich habe schon die unterschiedlichsten Gerichte damit gekocht: Risotto, Cannelloni, Lasagne, etc und sie auch schon vegetarisch oder mexikanisch gefüllt. Heute zeige ich euch ein super schnelles Zucchini Curry.

Neben Zucchini kommen außerdem Kichererbsen zum Einsatz. Ich habe sie deswegen gewählt, da sie reichlich Protein liefern. Da ich das Curry ohne Fleisch zubereitet habe, wollte ich dennoch einen Eiweißlieferanten dabei haben. Wer möchte, kann beispielsweise auch Huhn in das Curry geben. Als Beilage gab´s bei uns Reis.

Wusstet ihr, dass Zucchini eine Unterart vom Gartenkürbis ist? Vielleicht ist es euch schon einmal passiert, und ihr habt im Garten eine Zucchini übersehen. Sie können dann nämlich ganz schön groß werden. Ein paar Kilogramm sind da schon möglich! Ich mag sie allerdings lieber, wenn sie noch kleiner sind.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen