Hallo meine Lieben!

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich auf unserem Balkon einen kleinen Gemüsegarten. Dort versuche ich neben Tomaten, Kräutern und Gurken auch selbst Zucchinis anzubauen. Meine Pflanzen sind zwar noch nicht soweit Früchte zu tragen, dafür jedoch die meiner Mama und Schwiegermama. Von ihnen werde ich schon fleißig mit frischem Gemüse versorgt.

Zucchini Lasagne – vegetarisch und low carb

Passend zur Zucchini-Saison möchte ich euch dieses Rezept der Zucchini Lasagne nicht vorenthalten, da ich sehr gerne mit Zucchini koche. Sie sind einerseits kalorienarm, reich an Vitaminen und Mineralstoffen und andererseits auch sehr variabel einsetzbar. Mehr Inspirationen zu Rezepten mit Zucchini findet ihr hier.

Im heutigen Rezept ersetzen sie die Lasagne- Blätter und machen das Gericht so zu einer Low-Carb Mahlzeit, wenn ihr so wollt. Die ganze Lasagne besteht zum Großteil aus Gemüse! Anstelle von Faschiertem wähle ich Linsen. Durch diese gebt ihr eurem Körper zum einen die volle Ladung an Ballaststoffen. Zum anderen stecken darin auch wertvolle, pflanzliche Proteine, Vitamine und Mineralstoffe.

 

Viel Spaß beim Kochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen